© 2012 TSVC Projektmanagement GmbH

TSVC

...ein kurzer Abriss...


Nach Erhalt der Fachhochschulreife wurde ich 1979 Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Hier lernte ich Menschenführung, absolvierte eine Ausbildung zum Funkelektroniker und arbeitete in der Elektronik-instandsetzung. Dort erhielt ich eine fundierte industrielle Ausbildung im Bereich REMUS. Diese Ausbildung bildete die Basis für mein Studium der technischen Informatik an der FH Wedel mit den Schwerpunkten Bildverarbeitung und Robotik. Schon während des Studiums machte ich mich selbstständig und  bot in Hamburg Dienstleistungen rund um PC´s sowie Systemeinrichtungen, Schulungen, Hard- und Softwareservice und auch Softwareentwicklung an.


Meine Leidenschaft ist die Technik, deshalb gründete ich zusätzlich nach detaillierter Planung die Rotec GmbH. Hier entwickelten wir von der Pike an eigene Bildverarbeitungssoftware zur Steuerung von Industrierobotern, zur Analyse von rollierten Schriften und anderen Aufgaben rund um die Qualitätsprüfung und schafften erfolgreich den Markteintritt.

Seit 2006 arbeite ich in Leitungsfunktionen als interims Manager in spannenden Projekten für die Automobilindustrie.